- Klicke hier unseren Möbel-Ankauf-Button und lade bequem und einfach deine Möbelbilder hoch.
Wir sind ein Fachbetrieb für An- und Verkauf, Haushaltsauflösungen, Wohnungsberäumungen, Entrümpelungen, sowie Möbeltransporte in und rund um Leipzig.
Auch beim Möbelankauf sind wir genau der richtige Ansprechpartner. Wir demontieren Ihre Möbel zuverlässig, pünktlich und professionell und transportieren diese fachgerecht aus Ihrem Haushalt.
Um Ihnen einen Einblick in unseren Arbeitsablauf zu geben, haben wir diesen für Sie nachfolgend aufgeführt.
Der Ablauf eines Möbelankaufes
1. Kontaktaufnahme:
Sie sind durch Internet, Werbung, auf Empfehlung oder anderweitig auf uns, die Firma XXL Handels GmbH, aufmerksam geworden. Eine erste allgemeine und unverbindliche Beratung kann per Telefon erfolgen. Meist können hierbei schon einige offene Fragen geklärt werden.
In der Regel freuen wir uns, wenn Sie uns vorab schon ein paar Bilder der zu verkaufenden Möbel zu senden, damit wir einen ersten Eindruck zu bekommen. Dafür können Sie entweder unsere Email-Adresse oder unser Möbel-Ankauf-Formular nutzen, mit welchem Sie ganz unkompliziert Ihre Möbelbilder hochladen können. Wir setzten uns auf jeden Fall mit Ihnen für ein Preisangebot in Verbindung und/oder vereinbaren einen Besichtigungstermin vor Ort mit Ihnen.
2. Terminvereinbarung:
Bei kleinen Mengen an Möbeln können die Modalitäten oft schon am Telefon geklärt werden.
Bei einem umfangreicheren Möbelankauf ist zunächst eine gemeinsame Besichtigung vor Ort nötig.
Eine Terminvereinbarung mit uns ist kurzfristig möglich. Eine Besichtigung vor Ort ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.
3. Besichtigung vor Ort:
Bei der Besichtigung Ihrer Möbel besprechen wir mit Ihnen, welche Möbel wir ankaufen möchten und wie unser Preisangebot für Ihre Möbel ist.
4. Angebotserstellung:
Nachdem alle zu verkaufenden Möbel besichtigt und erfasst wurden, erstellen wir direkt vor Ort ein individuelles Festpreisangebot. Falls Sie einen sofortigen Abtransport der Möbel wünschen, verladen wir diese bei Preiseinigung sofort und Sie erhalten den vereinbarten Kaufbetrag vor Ort in Bar von uns. Wünschen Sie noch Bedenkzeit, möchten Sie sich noch mit Ihrer Familie besprechen oder wünschen einen späteren Abholtermin ist dies natürlich auch kein Problem. Sollten sich einige Ihrer angebotenen Möbelstücke eventuell nicht mehr zum Weiterverkauf eignen, bieten wir Ihnen auch gerne an diese Möbelstücke für Sie zu entsorgen und die dafür anfallenden Entsorgungskosten zeitgleich mit den weiterverkaufbaren Möbeln zu verrechnen.
5. Terminvereinbarung zum Möbelankauf:
Wenn Ihnen unser Angebot zusagt und Sie sich entschieden haben, unsere Firma mit der Abholung der Möbel zu beauftragen gilt es einen Abholtermin zu bestimmen. Ist ein passender Termin gefunden, treffen wir uns an besagtem Termin in Ihrer Wohnung. Nach dem fachgerechten Demontieren und Verladen der Möbel, erhalten Sie den vereinbarten Kaufbetrag von uns sofort in Bar.
6. Ausführung der Arbeiten:
Die Durchführung der Arbeiten erfolgt natürlich mit Bedacht. Alle zu verkaufenden Möbel oder Haushaltgeräte werden direkt in unsere Fahrzeuge verladen um die Diskretion zu wahren.
7. Nebenarbeiten:
Selbstverständlich werden alle von uns benutzten Transportwege sauber und ordnungsgemäß hinterlassen. Sollten ein paar ihrer Möbel nicht mehr zum Weiterverkauf geeignet sein, bieten wir Ihnen auch gern die Entsorgung dieser Restmöbel an. Eine Verrechnung mit dem Kaufbetrag der zu verkaufenden Möbel ist dabei natürlich möglich.
8. Kundenbewertung:
Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie die Erfahrung mitteilen, welche Sie mit uns gemacht haben. Eine Empfehlung, welche auf persönlichen Erfahrungen aufbaut, ist für die Entscheidungsfindung sehr hilfreich.
Informationen für einen Möbelankauf erhalten Sie per Telefon unter 0341/6883434,
per Email: post@infoanuns.de oder Sie nutzen unser Möbel-Ankauf-Formular indem Sie auf der Startseite den Möbel-Ankauf-Button anklicken.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!