- Haus und Wohnungen
- Keller und Dachboden
- Garagen und Freigelände
- Bungalows und Gärten
- Grundstücke und Hallen
- Fußbodenbeläge aller Art
- Jalousien und Gardinenstangen
- Tapeten, Deckenplatten, Fliesen
- Alte Dübel, Nägel und Haken mit anschließender Schließung der Löcher
- Demontagen Ihrer Altmöbel
- wasserseitige und elektrische Deinstallation von Spüle, Waschmaschine, Geschirrspüler, Elektroherd
- fachgerechtes Abklemmen von Lampen
- fachgerechtes Abklemmen aller Küchengeräte
- Aufräumarbeiten
- Putzarbeiten und Reinigungsarbeiten
- Besenreine Übergabe
- Wände und Decken weisen
- Bohrlöcher schließen
- Spachteln von kleineren Wandrissen
- Abbau Ihrer alten Rollos, Jalousien, Gardinen (Stangen), Markisen
Wir sind ein Fachbetrieb für Haushaltsauflösungen, Wohnungsberäumungen, Entrümpelungen, Möbeltransporte sowie An- und Verkauf in und rund um Leipzig.
Von einer Entsorgung spricht man meist, wenn Platz geschaffen werden soll. Dies kann eine komplette Haushaltsauflösung sein, aber auch ein einzelnes Zimmer, ein Dachboden, Keller, Lager, Garage oder Büro. Besprechen Sie gerne mit uns, was genau beräumt werden soll. Bei kleinen Mengen kann dies oft schon am Telefon geklärt werden. Bei einer umfangreicheren Beräumung, wie zum Beispiel einer Haushaltsauflösung oder einem vollen Keller, ist ein Termin vor Ort durch unseren Berater nötig. Vor Ort besprechen wir dann zusammen alle Einzelheiten mit Ihnen und erstellen direkt ein Festpreisangebot. Die Besichtigung vor Ort sowie Angebotserstellung sind bei allen unseren Leistungen wie z. B. Haushaltsauflösung oder Beräumung selbstverständlich kostenlos.
Um Ihnen einen Einblick in unseren Arbeitsablauf zu geben, haben wir diesen für Sie nachfolgend aufgeführt.
Der Ablauf einer Entrümpelung
1. Kontaktaufnahme:
Sie sind durch Internet, Werbung, auf Empfehlung oder anderweitig auf uns, die Firma XXL Handels GmbH, aufmerksam geworden. Eine erste allgemeine und unverbindliche Beratung kann per Telefon erfolgen. Meist können hierbei schon einige offene Fragen geklärt werden.
2. Terminvereinbarung:
Zunächst ist eine gemeinsame vor Besichtigung vor Ort nötig, da die Gegebenheiten der Wohnung und des Inventars sehr variieren. Eine Terminvereinbarung mit uns ist kurzfristig möglich. Eine Besichtigung vor Ort ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.
3. Besichtigung vor Ort:
Bei der Besichtigung besprechen wir mit Ihnen, welche Arbeiten durchzuführen sind. Oft sind auch Nebenarbeiten: wie Deckenplatten zu entfernen, Tapeten abzulösen, Gardinen und Jalousien abnehmen, Bodenbeläge aufzunehmen, Bohrlöcher schließen und Malerausbesserungsarbeiten, notwendig. Hierfür empfiehlt sich ein Blick in den Mietvertrag oder eine vorherige Absprache mit der Hausverwaltung.
4. Angebotserstellung:
Nachdem alle Arbeiten besprochen und erfasst wurden, erstellen wir direkt vor Ort ein individuelles Festpreisangebot. In dem Angebot für eine Entrümpelung sind alle anfallenden Kosten für Personal, Fahrzeuge, An- und Abfahrten, alle Transportleistungen und die Entsorgungskosten enthalten.
Das Preisangebot ist dann natürlich bindend und ohne versteckte anfallende Zusatzkosten.
5. Terminvereinbarung zur Entrümpelung:
Wenn Ihnen unser Angebot zusagt und Sie sich entschieden haben, unsere Firma zu beauftragen gilt es einen Ausführungszeitraum für die Arbeiten zu bestimmen. Ist ein passender Termin gefunden, treffen wir uns an besagtem Termin im Haushalt. Dort können Sie entweder verbleiben oder wir rufen Sie nach getaner Arbeit an um eine Übergabezeit zu verabreden.
Sollten Sie zeitlich sehr eingespannt sein, ist es auch kein Problem und unser freundlicher Berater holt den Schlüssel für die Wohnung bei Ihnen ab. Nachdem die Entsorgung fachgerecht von uns durchgeführt wurde, vereinbaren wir auch in diesem Fall selbstverständlich gemeinsam einen Übergabetermin in der Wohnung. Gern können wir auf Wunsch auch die Übergabe an die Hausverwaltung für Sie übernehmen. Dies bietet sich immer dann an, wenn Sie weiter weg wohnen oder zeitlich verhindert sind.
6. Ausführung der Arbeiten:
Die Durchführung der Arbeiten erfolgt natürlich mit Bedacht. Der gesamte Inhalt des Haushaltes, einschließlich der dazugehörigen Nebenräume (Keller, Dachboden etc.) wird direkt in unsere Fahrzeuge verladen um die Diskretion zu wahren. Sollten wir bei der Durchführung wichtige Papiere, Geld oder andere Wertsachen finden, werden diese selbstverständlich an Sie übergeben.
7. Nebenarbeiten:
Das Entfernen sämtlicher Anbauten, Bodenbeläge, Lampen, Gardinenstangen, Markisen und Jalousien gehört genauso zu unseren Arbeiten, wie das Verschließen von Bohrlöchern. Sind Malerausbesserungsarbeiten laut Mietvertrag nötig, führen wir diese gern für Sie fachgerecht und mit Abnahmegarantie durch. Selbstverständlich werden alle von uns benutzten Transportwege sauber hinterlassen.
8. Kundenbewertung:
Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie die Erfahrung mitteilen, welche Sie mit uns gemacht haben. Eine Empfehlung, welche auf persönlichen Erfahrungen aufbaut, ist für die Entscheidungsfindung sehr hilfreich.
Informationen für eine Entrümpelung erhalten Sie per Telefon unter 0341/6883434,
per Email: post@infoanuns.de oder Sie nutzen unser Anfrageformular auf unserer Kontaktseite.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!